Wer wir sind

Wir verstehen uns als bürgerlich-liberale, unabhängige, authentische und sachbezogen Vereinigung. Wir wollen zum Wohle der Hildener Bürgerinnen und Bürger arbeiten. Die Meinungsvielfalt und die größtmögliche Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern bilden die Basis unseres Politischen Wirkens. Unser Ziel ist, auf die Wünsche und Bedürfnisse, aber auch auf die Ängste und Sorgen einzugehen, sie ernst zu nehmen und in den Stadtrat zu bringen. Bei uns wird niemand durch Partei- und/oder Fraktionszwang moralisch gezwungen, gegen seine eigenen Überzeugungen zu stimmen.

 

Politik hat keinen Selbstzweck. Die kommunale Selbstverwaltung ist dazu da, den Bürgerinnen und Bürgern über ihre Vertretung, den Rat der Stadt, die Möglichkeit zu geben, die Entwicklung in ihrem Sinne zu beeinflussen.

 

Rat und Verwaltung haben der Stadt und ihren Bürgern zu dienen – nicht umgekehrt!

 

Im Wettbewerb der Ideen sollten die besten Lösungen im Mittelpunkt stehen. Nicht die Frage nach der besten öffentlichen Darstellung auf Kosten der politischen Konkurrenz.